4. Nikolausschwimmen in der Saale in Halle

07.12.2014  4. Nikolausschwimmen in der Saale

Bei  5°C Lufttemperatur und ohne Sonnenschein stürzten sich 28 Saaleschwimmer und Hallenser nach einer intensiven gymnastischen Erwärmung mit einer Nikolausmütze in die 4,0°C kalten Fluten der Saale. Ca. 200 Zuschauer konnten das Nikolausspektakel  verfolgen. Es wurde gemeinsam eine Schwimmstrecke von ca. 40-50 m  geschwommen.  Die Saaleschwimmer hatten wieder für alle Teilnehmer und Zuschauer Glühwein gratis ausgeschenkt. Für einige Nikolausschwimmer, war es eine wirkliche Härteprüfung. Alle waren froh und happy nach dem Ausstieg aus dem kalten und grässlichen Saalewasser. Zum Abschluss wurde bei Glühwein  an der Saale gemütlich darüber geplaudert.

Video von den Saaleschwimmern

Video 1 bei Facebook

Video 2 bei Facebook

Video MDR

Viedeo  Halle Spektrum

Beitrag  Halle Spektrum

Artikel Bildzeitung  Nikolausschwimmen 2015

DSC_0025

img_20141207_144000-300x160