14. Int. Saaleschwimmen am 06.09.2020

14. Int. Saaleschwimmen 2020-09-06

Bei sonnigen Wetter , 20°C Lufttemperatur haben sich 230  Saaleschwimmer beim großen Saaleschwimmen  in die 18 °C „sehr kühlen “ Fluten unter Aufsicht der DLRG in die Saale gestürzt. Es waren 97 Frauen und 133 Männer am Start.

Am Kleinen Saaleschwimmen und Firmenschwimmen über 6oo m waren 56 Teilnehmer am Start. Hier waren die Sieger männlich Bennet Zühlsdorff DLRG Magdeburg, Platz 2 erreichte Paul Goldack BSV Medizin Marzahn und Platz 3 erreichte Fin Heilek BSV Medizin Marzahn und die Siegerin weiblich wurde Emma Ben Amor DLRG Magdeburg , Platz 2 erreichte Antje Buschulte Bundnis 90-Die Grünen Halle I und Platz 3 erreichte Maxine Franke SC Magdeburg.

Insgesamt waren 286 Teilnehmer am Start!

Der Start erfolgte auf der Ziegelwiese in Höhe des Saalestrandes. Das Ziel war vor den Klausbergen.

Aufgrund von Corona wurde in 50-ziger Wellen in einem Abstand von 3 Min. gestartet. 14:00 Uhr ertönte dann der Startschuss der 1. Welle über 1600 m auf der Ziegelwiese in Höhe des Saalestrandes .

Die Ergebnisse sind:

Die Gesamtsieger männlich Felix Zimmer vom SV Eisleben-SangerhausenPhilipp Weber vom SV Halle und Simon Hayer vom  Wasserfreunde Spandau 04.

Die Gesamtsiegerinnen weiblich sind Alisa Fatum vom SSV Leutzsch, Bianc Bogen SV Halle und Malia Winkler vom SC Magdeburg. 

In den Teamwertungen gewannen in der Wertung weiblich, Die Mannschaft, Die Leutzscher Trias (Bianca Bogen, Stefanie Walter, Karin Jung), in der Wertung männlich, Mannschaft , Die Maschinen (Felix Zimmer, Philipp Weber, Johannes Tesch) und in der Wertung MIX, Post Seepferdchen (Jana Gareis, Alisa Fatum, Eduard Flacker).

Die Studentenwertung bei den Frauen gewann Alisa Fatum SSV Leutzsch.

In der Tombola wurde nur ein Hauptpreis 5 g Goldbarren im Wert von 304 € verlost, gestiftet von Der Saalesparkasse Halle

Vielen Dank den Hauptsponsoren, der Fa. Weisenburger Bau und Grund GmbH, der Fa. Rademacher Hausverwaltung oHG , der Lotto Toto GmbH  der Stadtwerke Halle , Der Saalesparkasse Halle und Der Stadt Halle und allen anderen Sponsoren ! Ohne diese Sponsoren fällt das Int. Saaleschwimmen im wahrstem Sinne des Wortes  in die Saale !!!

Ein Dankeschön nochmal an alle Helfer des Vereins der Saaleschwimmer Halle e. V. . Habt ihr alle ganz toll gemacht !

Und ein Dankeschön der DLRG Halle-Saalkreis unter der Leitung von  Thomas Lehmann für die hervorragende Absicherung!

Ergebnisse gibt es hier

Beitrag MDR hier

Infos und Bilder Du bist Halle

Video Du bist Halle

Teilnehmerurkunden  2 Großes Saaleschwimmen Urkunden

Teilnehmerurkunden 1 Kleines Saaleschwimmen Urkunden

Fotos aktuell hier

Das 15. Int. Saaleschwimmen findet am 10.07.2021 statt.