Dank den Sponsoren 2017

Dankeschönmappe 2017 

11. Int. Saaleschwimmen 2016-07-08

Bei Sonnenschein, kleineren Regenschauern und 29°C  haben sich 240  Saaleschwimmer in die 21 °C „kalten“ Fluten unter Aufsicht der DRK Wasserwacht in die Saale gestürzt. Es waren 112 Frauen und 128 Männer am Start.

Der  jüngste Teilnehmer war Jan-Connor Steindorf mit 12 Jahren und der Älteste war Rudi Kasper aus Dessau mit 80 Jahren.

Am Kleinen Saaleschwimmen über 6oo m waren 41 Teilnehmer am Start. Hier waren die Sieger männlich Marvin Schober Volkssport Halle und die Siegerin weiblich Emma Jamila Ben Amor vom SC Magdeburg.

Beides sind Rekordteilnahmen!!!

Pünktlich 13:00 Uhr wurde die Veranstaltung vom Oberbürgermeister der Stadt Halle Dr. Bernd Wiegand eröffnet!

14:00 Uhr ertönte dann der Startschuss über 2000 m am Untergraben der Schleuse Gimritz.

Die Ergebnisse sind: Die Gesamtsieger männlich Eric Reuß vom SC Magdeburg (Gold), Roman Reuß ebenfalls SC Magdeburg (Silber) und Felix Zimmer vom SV Eisleben –Sangerhausen (Bronze).

Die Gesamtsieger weiblich sind Alisa Fatum vom SSV Leutzsch (Gold), Charlotte Horn vom SV Halle (Silber) und Paulin Wendler vom Post SV Leipzig (Bronze).

Die Teamwertungen gewannen in der Wertung weiblich, die Mannschaft CPSV (Kerstin Kunze, Marlen Drechsel, Kathrin Drechsel), in der Wertung männlich, Mannschaft HSC 96 (Heiko Zantop, Frank Fahrig, Frank Neumeier) und in der Wertung MIX, Team Mix Deluxe (Klaus Paproth, Jürgen Helmchen, Ulrike Bohring).

Die Studentenwertung bei den Frauen gewann Paulin Wendler vom Post SV Leipzig und bei den Männern Eric Reuß vom SC Magdeburg.

 

Bei anschließender Tombola mit Preisen von ca. 1000 €, unter anderem einen 5 g Goldbarren gestiftet von den Saaleschwimmern und 100 € Gutschein für eine Reise, gestiftet von dem Reisebüro Go & Fly, Siegerehrung und musikalischem Ausklang konnte wieder eine gelungene Veranstaltung beendet werden.

Vielen Dank den Hauptsponsoren, der Fa. Weisenburger Bau und Grund GmbH, der Lotto Toto GmbH und den  Stadtwerken Halle.

Ein Dankeschön nochmal an alle Helfer des Vereins der Saaleschwimmer Halle e. V.

Und ein Dankeschön der DRK Wasserwacht  unter der Leitung von Sven Thomas für die hervorragende Absicherung! Auch ein Dank an das Wasser- und Schifffahrtsamt Merseburg und die Wasserschutzpolizei!

  

 

     Das 12. Int. Saaleschwimmen findet am 14.07.2018 statt.

Im Namen der Organisatoren und Athleten bedanken wir uns nochmals für Ihre tatkräftige Unterstützung des 11. Internationalen Saaleschwimmens  2017.

 Wir hoffen, Sie auch beim 12. Internationalen Saaleschwimmen im Jahr 2018 als Partner begrüßen zu dürfen.

 

       Mit freundlichen Grüßen

       Klaus-Dieter Gerlang                                                                         

  1. Vorsitzender Saaleschwimmer Halle e. V.