Anschwimmen in der Saale am 1.Mai 2012

Anschwimmen in der Saale am 1.Mai 2012

Bei sommerlichen Temperaturen von 26°C und 16°C Saalewassertemperatur wurde das 2. Anbaden in der Saale in Halle an der Ziegelwiese durchgeführt. Unter ca. 3000 begeisterten Zuschauern stürzten sich  ca.40 wagemutige Saale-Schwimmer und Hallenser mit Kostüm unter Aufsicht der DRK Wasserwacht in die 16°C kalten Fluten der Saale. Man konnte sich vor Fotografen und Schaulustigen kaum retten. Gleichzeitig wurde  eine  einmalig in Deutschland abgesperrte Schwimm- und Badestrecke eingeweiht. Diese Schwimmstrecke von ca. 500m Länge ist mit gelben Bojen markiert und ist für Wasserfahrzeuge aller Art gesperrt.  Sie ist  auf eigene Gefahr für alle von Mai bis September nutzbar. Unter anderen wurde das beste Männer-und Frauenkostüm prämiert. In dem angelieferten Sand wurden durch die spielenden Kinder wieder  Burgen aus Sand an der Saale gebaut. Danach erfolgte noch eine Vorführung der Wasserwacht im Leinentauchen.

Mit dieser Veranstaltung wurde den Hallensern gezeigt, dass man wieder unbedenklich in der Saale schwimmen und baden kann.

Die Saaleschwimmer bedanken sich für das große Interesse.

Die 20-ziger Jahre in Halle an der Saale sind wieder da!!!

Mehr Fotos in kürze.

veröffentlicht am 1.5.2012 Kategorie: Die Saale, Nachrichten - Verein, Saaleschwimmen