06.01.2013 Neujahrsschwimmen im Heidebad in Halle (Saale)

06.01.2013 Neujahrsschwimmen im Heidebad in Halle (Saale)

Schmuddelwetter war am heiligen Dreikönigstag beim Neujahrsschwimmen im  Heidebad in Halle (Saale) angesagt. Trotzdem ließen sich 83 Teilnehmer den Spass nicht verderben! Nach einer intensiven körperlichen Erwärmung wagten sich bei  6°C Außentemperatur und 5,0°C hässlichen Wassertemperaturen des Heidesees  diese 83 mutige Schwimmer ins Wasser. Ob jung oder alt war bei dieser eisigen Veranstaltung  dabei. Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal neun Jahre jung. Auch der älteste Badegast, war mit 73 Jahren  noch lange nicht zu alt ist für ein Bad im 5 Grad kaltem Wasser. Veranstaltet wurde das Neujahrsschwimmen vom der Heidebad GmbH und dem Verein Saaleschwimmer Halle e. V.. Wer die Strecke von ca. 60m imIMG_0775LK_thumb eiskalten Wasser absolvierte, konnte sich  im Ziel eine Finischer-Tasse incl. Glühwein abholen und erwarb gleichzeitig das  „Eispferden“ als Aufkleber! Ca. 300 Zuschauer konnten trotz des Schmuddelwetters diesen Neujahrsspaß miterleben.  Bei einen  gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Bratwurst klang das Neujahrsschwimmen aus. Das nächste Neujahrsschwimmen findet am 06.01.2014 statt.

Diese Veranstaltung ist zum Halle-Event für die Hallenser geworden!

Video vom Neujahrsschwimmen von Stefan Thurm

Hier noch ein Video vom Neujahrsschwimmen von Harald Lorenz

Hier noch ein Artikel im Halle-Spektrum

Bilder vom Neujahrsschwimmen  hier

veröffentlicht am 6.1.2013 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein, Nachrichten - Verein