06.04.2013 Anbaden im Heidebad in Halle an der Saale

06.04.2013 Anbaden im Heidebad in Halle an der Saale

Garstiges und hässliches Wetter war beim Anbaden  im  Heidebad in Halle an der Saale angesagt. Nach einer intensiven körperlichen Erwärmung hatte der Oberbürgermeister den „Startschuss“ gegeben. Dieses Jahr hatten sich bei  2°C Außentemperatur und 4,0°C eisigen Wassertemperatur des Heidesees  13 unerschrockene Anbader  ins Wasser gewagt. Zwei junge Frauen waren bei dieser eisigen Veranstaltung dabei. Veranstaltet wurde das Anbaden von der Heidebad GmbH mit Unterstützung des Vereins der Saaleschwimmer Halle e. V.. Zahlreiche Zuschauer konnten diesen Frühlingsspaß miterleben.  Bei einen  gemütliches Beisammensein mit Glühwein, Bratwurst, Staecks und Disko-Musik klang das Anbaden aus.

anbaden06

Foto Denis Schackert
veröffentlicht am 6.4.2013 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein