Anschwimmen in der Saale am 1. Mai 2013

Anschwimmen in der Saale am 1.Mai 2013

Bei  Temperaturen von 15°C, teilweise Sonnenschein und 13°C Saalewassertemperatur wurde das 3. Anbaden in der Saale in Halle an der Ziegelwiese durchgeführt. Pünktlich um 14:30 eröffnete der Oberbürgermeister Bernd Wiegand den Badestrand an der Ziegelwiese. Unter ca. 1000 schaulustigen Zuschauern stürzten sich  ca.20 wagemutige Saale-Schwimmer und Hallenser mit Kostüm unter Aufsicht der DRK Wasserwacht in die 13°C wirklich kalten Fluten der Saale. Fotografen und Schaulustigen waren wieder zahlreich vertreten.Unter anderen wurden die besten Bade-Kostüme prämiert. In dem angelieferten Sand am Badestrand wurden durch die spielenden Kinder wieder  Burgen aus Sand an der Saale gebaut. Zum Abschluß erfolgte noch eine Vorführung der DRK Wasserwacht im Tauchen.

Mit dieser Veranstaltung wollen die Saaleschwimmer demonstrieren , dass man wieder unbedenklich in der Saale schwimmen und baden kann.

Die Saaleschwimmer bedanken sich für das große Interesse.

Die 20-ziger Jahre in Halle an der Saale sind wieder da!!!

Zwei kurzes Video-Clips findet ihr hier und hier.

Anbaden 2013

 

Mehr Fotos findet ihr wie immer unter Bilder.

veröffentlicht am 1.5.2013 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein