4. Station der Saale-Tour: Halle an der Saale

Saaleschwimmer Harald Lorenz besuchte am letzten April-Wochenende das 4. Ziel seiner Saale-Tour, die Saalestadt Halle. Geplant war eigentlich ein Abstecher nach Saalfeld, aber aus aktuellem Anlass blieb er in seiner Heimatstadt, die ja auch auf seiner Agenda steht. Saalfeld ist dann einfach später dran.
In Halle findet man so viele wunderschöne Plätze, es gibt sehr viele Inseln, Brücken, Schleusen und Wehre. Ein Besuch, ob nun Hallenser oder nicht, lohnt sich immer! Und wenn es zum Saaleschwimmen ist.
Impressionen einer 26 km-Wanderung entlang der Saale im Stadtgebiet: Saalestrand an der Ziegelwiese (Bild 1), Wehr an der Forstwerderbrücke (Bild 2), Gimritzer Wehr (Bild 3), Blick auf die Türme der Innenstadt (Bild 4)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

veröffentlicht am 27.4.2020 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein