5. Benefizschwimmen am 18.06.2022 durch die Saale in Halle

5. Benefizschwimmen am 18.06.2022 durch die Saale in Halle

27 Teilnehmer nahmen die anspruchsvolle Strecke von 5,1 Flusskilometer und 1 Km zu Fuß von Böllberg bis zu den Klausbergen  in Angriff ! Auch 4 Stand Up Paddler und Kanus begleiteten die Schwimmer.  Bei wunderschönen Wetter von 30 C° ging es am Wassersportverein Rabeninsel  los.  Die erste Hürde war die Schleuse in Böllberg zu umlaufen . Die Stadtschleuse und Baustelle wurde mit guten 600m umlaufen ! Alle Gaststätten und Bootsanleger und schaulustige Gäste am Ufer wurden mit dem Schlachtruf der Saaleschwimmer „Gut nass hurra“ begrüßt !  Nach der Stadtschleuse hatten wir die Schleusen hinter uns gelassen ! Nach einer kurzen Pause am Saalestrand wurde das Schwimmen am Riveufer  an der Burg Giebichenstein vorbei,  fortgesetzt. Nach 2 Stunden und 30 Min. kamen alle Schwimmer, Paddler und Kanus ohne Verletzungen an der Emil-Eichhornstraße in Ziel ! Anschließend wurde bei Bratwurst , Staeks und guter Laune über das Schwimmen geplaudert ! Alle Teilnehmer nahmen  positive  Erinnerungen mit und würden nächsten Jahr wieder teil nehmen !

Vielen Dank auch der Wasserwacht Halle durch Sven Thomas für die Absicherung !!!

Eine stolze Spende von  500 € wurde für  die Bahnhofsmission in Halle gesammelt !

Vielen Dank den fleißigen Helfer des Vereins !

Gut nass Hurra ! Die Saaleschwimmer

Beitrag