12. Station der Saale-Tour: Mündung bei Barby

Saaleschwimmer Harald Lorenz besuchte als letzte Station seiner Saale-Tour die Mündung der Saale in die Elbe bei Barby.

Resümee seiner Tour:
Die Saale ist ein toller Fluss und hat an seinen Ufern, die sich über 413 km von Bayern, über Thüringen bis nach Sachsen-Anhalt strecken, so viel zu bieten: Interessante Städte, unzählige Brücken, viele Wehre, Staustufen und Schleusen, Fähren, Industrieanlagen, Freizeit- und Sporteinrichtungen, und vor allem: Natur pur!
Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Fluss aufzusuchen, um dort einfach nur zu verweilen, zu wandern, Rad zu fahren, zu joggen. Als Saaleschwimmer ist natürlich auch klar, was man noch direkt im Fluss tun kann: Schwimmen! Wir sehen uns beim nächsten Saaleschwimmen, Gut nass, hurra!

veröffentlicht am 2.1.2021 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein