11. Nikolausschwimmen am 11.12.2022

11.Nikolausschwimmen am 11.12.2022 in der Saale auf der Ziegelwiese am Saalestrand

                                                                                in Halle

Am Anfang wurde Wassertreten nach Sebastian Kneipp mit einigen mutigen Mutigen durchgeführt.

Bei  angenehmen Winterwetter  mit -2 °C Luftemperatur  stürzten sich über 20 Saaleschwimmer,  nach einer intensiven gymnastischen Erwärmung mit einer Nikolausmütze in die 5°C kalten Fluten der Saale. Unzählige Zuschauer konnten das Nikolausspektakel  wieder verfolgen.  Es wurde gemeinsam eine Schwimmstrecke von ca. 50 m  geschwommen.  Die Saaleschwimmer hatten wieder für alle Teilnehmer und Zuschauer Glühwein gratis ausgeschenkt. Für einige Nikolausschwimmer  war es wieder eine wirkliche Härteprüfung.  Alle waren froh und happy nach dem Ausstieg aus dem kalten Saalewasser. Zum Abschluss wurde bei Glühwein  an der Saale  gemütlich mit Zuschauern und Gästen am der Feuerschale darüber geplaudert. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Gut nass Hurra !

Ein Dankeschön an alle Helfer !

Video MDR Sachsen-Anhalt Schieberegler 12:30

Video ab 19:00 Uhr  Sachsen-Anhalt heuteMDR

Alle Fotos von Manfred Boide

Video und Fotos Du bist Halle

 

Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen, Personen, die stehen, Schnee und Baum

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die stehen und Gewässer

Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen, Personen, die stehen und Gewässer

Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen, Personen, die stehen und außen

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die stehen und außen

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen, außen und Baum

 

Ist möglicherweise ein Bild von Skulptur und außen

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die stehen und Gewässer

 

Ist möglicherweise ein Bild von 11 Personen, Personen, die stehen und außen

veröffentlicht am 11.12.2022 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein