06.01.2012 Neujahrsschwimmen im Heidebad Halle (Saale)

06.01.2012 Neujahrsschwimmen im Heidebad in Halle (Saale)

Kaiserwetter war am heiligen Dreikönigstag beim Neujahrsschwimmen im  Heidebad in Halle (Saale) angesagt. Nach einer intensiven körperlichen Erwärmung wagten sich dieses Jahr bei  5°C Außentemperatur und 2,9°C eisigen Wassertemperaturen des Heidesees  51 mutige Eisbader ins Wasser. Ob jung oder alt war bei dieser eisigen Veranstaltung  dabei. Die jüngste Teilnehmerin Clara Schönfeld aus Halle (Saale) war gerade einmal neun Jahre jung. Auch derälteste Badegast, der Hallenser Horst Rauchfuß, bewies das man  mit 74 Jahren noch lange nicht zu alt ist für ein Bad im 5 Grad kaltem Wasser. Veranstaltet wurde das Neujahrsschwimmen vom der Heidebad GmbH und dem Verein Saaleschwimmer Halle e. V.. Wer die Strecke von 25m im eiskalten Wasser absolvierte, konnte sich  im Ziel eine Flasche Piccolo-Sekt abholen und erwarb gleichzeitig das  „Eisseepferden“ als Aufkleber! Hunderte von Zuschauern konnten diesen Neujahrsspaß miterleben.  Bei einen  gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Bratwurst klang das Neujahrsschwimmen aus. Das nächste Neujahrsschwimmen findet am 06.01.2013 statt.

Video unter: http://youtu.be/YwyUTJrrID4

Video MDR: http://www.youtube.com/watch?v=4I4ITmuHjoM

weitere Infos auch unter: www.heidebad.com

"Es war nicht kalt" !!!

Start beim Neujahrsschwimmen im Heidebad Halle (Saale)

veröffentlicht am 6.1.2012 Kategorie: Nachrichten - Verein