Eisbaden im Heidebad 6.01.2011

Eisbaden im Heidesee

 

Eisbaden am 06.01.2011 imHeidesee

Unter hunderten von schaulustigen Zuschauern und Fotografen stürzten sich bei Glätte und winterlichen Temperaturen 28 mutige Eisbader in die 3° C kalten Fluten des Heidesees. Schon 10:00 Uhr drängten sich die Zuschauer an der Eisfläche im Heidebad. Entsprechend den Witterungsbedingungen wurde das Eisbaden auf 11:30 Uhr verlegt. Die Zuschauer vertrieben sich die Zeit bei Glühwein und Bratwurst. Das Spektakel begann vorher mit einer 10 minütigen Erwärmung . Im bereitgestellten, beheizten Zelt konnte man sich umziehen und dann ging es in das eiskalte Wasser. Es war ein ziemliches Gedränge in der aufgesägten Eisfläche, die für die 28 Eisbader doch zu klein war. Fast alle hatten großen Spaß dabei und wollten nächstes Jahr wieder kommen. Alle Eisbader bekamen vom Pächter des Heidebades eine Dauerkarte für 2011. Das Neujahrsschwimmen (Eisbaden) soll am Dreikönigstag zur Tradition werden.

Eisbaden

Eisbaden

veröffentlicht am 8.1.2011 Kategorie: Nachrichten - Verein