6. Int. Saaleschwimmen am 14.07.2012

6. Int. Saaleschwimmen 2012-07-14

Trotz des garstigen Wetters mit Regenschauer, Wind, Kälte und ein wenig  Sonnenschein haben sich 215 Saaleschwimmer in die 19°C kalten Fluten der Saale gestützt. Das heißt „Teilnehmerrekord“. Am Start waren 71 Frauen und 144 Männer am Start, davon 2 Schwimmer die aufgegeben haben und 6 Sportler mit Neoprenanzug ausser der Wertung. Die Jüngste Teilnehmer war Emma Jäger mit 13 Jahren und der Älteste war Rudi Kasper mit 75 Jahren. Die Gesamtsieger männlich waren Paul-Phillip Drobny aus Halle vor Markus Rosenkranz aus Berlin und Daniel Weiß aus Leipzig. Die Gesamtsieger weiblich waren Livia Keusch aus Hettstedt vor Sabrina Kahl aus Halle und Paulin Wendler aus Leipzig. Die rote Laterne bekam Adolf Bast aus Halle.

Am Schnupperschwimmen über 6oom waren 26 Teilnehmer am Start.

Bei anschließender Tombola mit Preisen von insgesamt 1200 €, Siegerehrung und musikalischen Ausklang konnte wieder eine gelungene Veranstaltung beendet werden.

Allen Organisatoren des Vereins Saaleschwimmer Halle e. V. und andere, ein Dankeschön. Ein besonderen Dank an alle Sponsoren für die großzügige Unterstützung.

An alle Saaleschwimmer – für Anregungen und Verbesserungen haben wir immer offene Ohren!

Ergebnisse:  6. Saaleschwimmen 2012

MDR Beitrag vom 6. Int. Saaleschwimmen am  14.07.2012

TV Halle Beitrag vom 6. Int. Saaleschwimmen am 14.07.2012

MDR Figaro  Beitrag zum Saaleschwimmen

Start beim 6. Int. Saaleschwimmen 2012