01.02.-03.02.2013 Skiwochenende der Saaleschwimmer in Holzhau

Ski-Wochenende in Holzhau

Ausgerüstet mit Wander- und Sportbekleidung, Saunasachen und Ski machten sich am 01.02.2013 6 Paare des Saaleschwimmvereins auf nach Holzhau zum traditionellen Langlaufwochenende. Bei jedem Kilometer, der uns Holzau näher brachte, schwand die Hoffnung auf das Ski fahren. Die Traurigkeit über den fehlenden Schnee wurde mit einem Begrüßungstrunk heruntergespült und auf ging´s, trotz Regen, zum fröhlichen Wandern durch das Osterzgebirge. Bei der Einkehr ins „Teichhaus“ plauderten die alten Hasen von ihren Erinnerungen in diesem Gebäude, während die Neuen sich an Spinatknödel begeisterten. Basso ließ die Truppe nicht lange ruhen, denn 16:00 Uhr stand Bowling auf dem Programm. Die Freude über den einsetzenden Flockenwirbel ließ die Beine wie von selbst zum Bowlingtreff laufen. Nach hartem Kampf ging Basso als stolzer Sieger hervor.

In der Nacht zum Samstag hatte der Wettergott kräftig die Flocken fallen lassen, so dass sich Holzhau am Morgen im winterlichen Weiß präsentierte. Da man dieser Wandlung noch nicht so recht traute, erfolgte während einer straffen 2 stündigen Wanderung ein Schneetest der Waldwege. Und dann gab es kein Halten mehr: Rein in die Sportklamotten und rauf auf die Ski. Der Nachmittag wurde auf den Brettern im Wintermärchenwald verbracht. Durchgepustet vom Wind suchten die Einen Wärme bei Kaffee, die Anderen in der Sauna.

Auch der Sonntag wurde nochmals zum Wintersport genutzt, die Männer im straffen Tempo – schon nach 1 h zurück, die Frauen im gleichmäßigen Tempo mit Vertrauen zu den Waldwegen – nach 2h zurück. Wer also ist denn hier ausdauernder? Das klären wir nächstes Jahr beim Langlauf-Wochenende in….

Conny Müller

Fotos hier

Die Frauenmacht

Die Frauenmacht

IMG_0584

veröffentlicht am 4.2.2013 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein