06.01.2014 Neujahrsschwimmen im Heidebad-Nietleben in Halle

06.01.2014 Neujahrsschwimmen im Heidebad-Nietleben in Halle

Bei 3 Grad Wassertemperatur und 4 Grad an der Luft waren ideale Voraussetzungen für ein Kühles Bad im Heidesee. Dort fand am Montagvormittag am Tag der heiligen drei Könige das offizielle Anbaden im Heidesee statt.

Unter Anleitung von Klaus Dieter Gerlang sprangen 63 Männer, Frauen und Kinder ins Wasser. Dieses Jahr waren es 21 Teilnehmer weniger als vor einem Jahr. Doch bevor es den Startschuss gab, galt es zunächst den Schlachtruf  „Gut nass hurra“. Jüngster Teilnehmer war der 10-jährige Tom Lessing.

Und nach dem Sprung ins kühle Nass gab es für die Teilnehmer noch Getränke wie Tee und eine Flasche Pikolo-Sekt.

Hier das Vereinsvideo.

mehr Fotos gibt es hier

S1170009

veröffentlicht am 6.1.2014 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein, Gesundheit, Nachrichten - Verein