Skiwochenende der Saaleschwimmer in Oberwiesenthal vom 24.01.-26.01.2014

Skiwochenende der Saaleschwimmer in Oberwiesenthal vom 24.01.-26.01.2014

Zum Ski-Wochenende der Saaleschwimmer ging es dieses Jahr in den Berggasthof „Neues Haus“ nach Oberwiesenthal. Alle waren gespannt, ob wohl Schnee liegen wird und man die Bretter benutzen konnte. Ca. 15Km vor Oberwiesenthal sah es richtig mau aus! Doch nach der Ankunft gegen 12:30Uhr am Berggasthof haben wir schon Skifahrer gesehen. Kurzerhand wurden die Skier angeschnallt und los ging`s gen Fichtelberg. Die Loipen waren zwar nur teilweise gespurt und ab und zu kam auch der Dreck durch! Nach einem gemütlichen Skiausflug ging es anschließend in die Sauna. Der Tag ging nach einem deftigen Abendessen feuchtfröhlich zu Ende. Am Samstag früh ging es bei –7°C, strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel wieder in die Loipe und am Nachmittag wurde ein Spaziergang nach Oberwiesenthal gemacht. Die Wanderung führte an den Abfahrts-Pisten in Oberwiesenthal vorbei. Von heißen Klängen eines DJ`s inspiriert,  konnten einige von uns nicht mehr still stehen!!!

Und das sah so aus!

Der Abend wurde wieder gemeinsam bei angeregten Diskussionen, Fichtennadel-Schnaps und Vogelbeer –Likör verbracht.

Am Sonntag-Vormittag ging es nochmal in die Loipe und am Nachmittag wurde die Heimreise angetreten. Es gab keine Verletzten und allen hatte es wieder viel Spaß gemacht. Das nächste Skiwochenende findet vom 30.01.-01.02.2015 statt.

 DSC_0658LK_thumb

Mehr Bilder gibt es hier.

veröffentlicht am 26.1.2014 Kategorie: Die Saale, Nachrichten - Verein