Anschwimmen in der Saale am 1.Mai 2014

Anschwimmen in der Saale am 1.Mai 2014
Die Saaleschwimmer ließen sich den Spaß trotz Regenwetter nicht vermiesen! Bei Temperaturen von 18°C, Regenwetter und kuschligen 17°C Saalewassertemperatur wurde das 4. Anbaden in der Saale in Halle an der Ziegelwiese durchgeführt.

Pünktlich um 14:30 eröffnete der Oberbürgermeister Bernd Wiegand den Badestrand an der Ziegelwiese. Es wurden 40t Sand an den Badestrand angefahren.

Danach wurde das Stein-Relief die Saalenymphe „Saalaia“ mit Saalewasser eingeweiht.

Trotz des Regenwetters stürzten sich13 wagemutige Saale-Schwimmer und Hallenser mit Kostüm unter Aufsicht der DRK Wasserwacht in die 17°C kalten Fluten der Saale. Einige Fotografen und Schaulustigen waren wieder vertreten. Unter anderen wurden die besten Bade-Kostüme prämiert.

Mit dieser Veranstaltung wollen die Saaleschwimmer demonstrieren , dass man wieder unbedenklich in der Saale schwimmen und baden kann.

Videobeitrag des MDR hier

weitere Fotos von Enrico Seppelt

 

IMG_1308

IMG_1302

veröffentlicht am 1.5.2014 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein