Anschwimmen in der Saale am 1.Mai 2023

Anschwimmen in der Saale am 1.Mai 2023 am Saalestrand der Ziegelwiese

Bei  Sonnenschein und  Temperaturen von 19°C und 13 °C  Saalewassertemperatur wurde das  11. Anbaden in der Saale in Halle an der Ziegelwiese durchgeführt.

Pünktlich um 14:00 erfolgte die Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden des Vereins der Saaleschwimmer Halle e. V , Klaus-Dieter Gerlang.

Anschließend wurde ein  Wassertreten nach Sepastian Kneipp mit 10 Teilnehmern durchgeführt.

Danach erfolgte die Kostümvorstellung und Kostümprämierung. Das beste Kostüm hatte Amina vorgestellt !!

Nach einer körperlichen Erwärmung stürzten sich mit dem Schlachtruf „Gut nass hurra!“ 13 wagemutige Saaleschwimmer und Hallenser mit Kostüm unter Aufsicht der DRK Wasserwacht in die 13°C kalten Fluten in die Saale. Einige Fotografen und Hunderte Schaulustige Hallenser waren wieder vertreten.

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes zeigte eine Übung für Fließgewässer “ Rettung einer Person mittels Seilfähre „.

 

Ein Dankeschön der DRK Wasserwacht für den hervorragenden Einsatz und allen Helfern !!!

Gut nass Hurra !

Beitrag “ Du bist Halle „

Beitrag Manfred Boide   hallelife

Viedeos  IMG_1797  IMG_1786

 

veröffentlicht am 1.5.2023 Kategorie: Die Saale, Gesundheit, Nachrichten - Verein, Saaleschwimmen