Saalefest in Halle am 21.Mai 2011

Saalefest am 21.05.2011
Auf und an der Saale hieß es am 21.05.2011. Bei wunderschönem Wetter von 23 °C und einer Wassertemperatur der Saale von 16°C hatte die Stadtmarketing Halle GmbH die Hallenser dazu eingeladen. Auf der Peißnitz, am Stadthafen, auf der Würfelwiese, am Riveufer und an der Fontäne konnte man bei verschiedenen Veranstaltungen den schönen Fluss Saale in Halle in vollen Zügen genießen.
Acht Saaleschwimmer des Vereins „Saaleschwimmer Halle e. V.“ ließen es sich nicht nehmen, in der Saale vom Stadthafen bis zur Giebichensteinbrücke zu schwimmen. Die Saaleschwimmer wollten wieder einmal demonstrieren, dass man in der Saale unbedenklich schwimmen kann. Begleitet wurden wir vorbildlich von 3 Rettungsbooten und der Wasserschutzpolizei. Schwimmend und treibend wurden fast alle Gäste des Saalefestes vom Wasser aus von den Saaleschwimmern herzlich begrüßt. Nach 45 min Schwimmen stiegen die Saaleschwimmer am Bootssteg des Wohnmobil und Wasserzentrum aus. Danach wurden wir herzlich mit Kaffee und heißen Tee vom Stadtmarketing begrüßt.
Alles in allen war es eine gelungene Veranstaltung durch die Stadtmarketing GmbH und sollte zur Tradition werden. Die Hallenser sollen sehen, wie schön unsere Saale in Halle ist.
Unterer anderen gab es leckeres Essen auf der Bootsgaststätte „Maria Hedwig“ und der Clou war, für verliebte Paare gab es während der Illumination an der Fontäne ein Fläschchen Rotkäppchen Sekt .

Klaus-Dieter Gerlang
1. Vorsitzender Saaleschwimmer Halle e. V.

veröffentlicht am 22.5.2011 Kategorie: Saaleschwimmen