08.12.2019 Nikolausschwimmen und Wassertreten in der Saale in Halle

09.12.2018     9. Nikolausschwimmen in der Saale in Halle am Saalestrand der Ziegelwiese

Am Anfang wurde durch Frau Dr. Annette Kreuzfeldt das Wassertreten mit einigenmutigen Mutigen durchgeführt. Sogar der Chefredakteur der MZ Dirk Skrzypczak war mit dabei.

Bei  windigen Wetter mit 12 °C Luftemperatur stürzten sich über 50 Saaleschwimmer, Mitglieder des Nuttree Pup Clan und Hallenser nach einer intensiven gymnastischen Erwärmung mit einer Nikolausmütze in die 7,3°C kalten Fluten der Saale. Unzählige Zuschauer konnten das Nikolausspektakel  wieder verfolgen. Eine Stunde vorher waren böhige Winde aufgekommen ! Es wurde gemeinsam eine Schwimmstrecke von ca. 50 m  geschwommen.  Die Saaleschwimmer hatten wieder für alle Teilnehmer und Zuschauer Glühwein, Fettbemme, Hackeklöschen, Kaffee  und Kuchen gratis ausgegegeben. Für einige Nikolausschwimmer und die Mitglieder des Nuttree Pup Clan, war es wieder eine wirkliche Härteprüfung.  Alle waren froh und happy nach dem Ausstieg aus dem kuschligen Saalewasser. Zum Abschluss wurde bei Glühwein  an der Saale  gemütlich mit Zuschauern und Gästen am der Feuerschale darüber geplaudert. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Gut nass Hurra !

Ein Dankeschön an alle Helfer !

Video TV Halle

Video Saaleschwimmer 1

Video Saaleschwimmer 2

Video Saaleschwimmer 3

Video Saaleschwimmer 4

Fotos hier

veröffentlicht am 8.12.2019 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein