17. Internationales Saaleschwimmen 2023

17. Int. Saaleschwimmen 2022-07-08

Bei herrlichen Sonnenschein und einer  Lufttemperatur von 30 Grad haben sich 147  Saaleschwimmer beim Großen Saaleschwimmen  in die 21 °C angenehmen kühlen Fluten unter Aufsicht der DLRG, der Wasserwacht und der Wasserschutzpolizei in die Saale gestürzt. Es waren 54 Frauen und 93 Männer am Start. Alle starteten gemeinsam im Schleusengraben der Schleuse Gimritz !!!

Dieses Jahr hatte es Petrus zu gut mit dem Wetter geneint, viel suchten den Schatten zum Aufenthalt ! Ein Wermutstropfen war der Niedrigwasserstand von 1,55 m UP Trotha . Am Start des Schleusengrabens der Schleuse Gimritz war das Wasser wieder so flach, dass alle im Wasser stehen konnten!

Am Kleinen Saaleschwimmen  über 6oo m waren 22 Teilnehmer am Start. Hier waren die Siegerin  weiblich Katja Drosihn SV Rotation Halle, Platz 2 erreichte Johanna Gütlich TV 1846 Groß-Gerau und Platz 3 erreichte Karin Krause HSV Medizin Magdeburg und die Sieger männlich wurde Olaf Schmul aus Halle , Platz 2 erreichte Florian Hübner aus Halle und Platz 3 Steffen Klehr aus Halle .

Insgesamt waren 147 Teilnehmer am Start !

Großes Saaleschwimmen über 2000 m

Der Start erfolgte im Schleusengraben der Schleuse Gimritz. Das Ziel war vor den Klausbergen (Emil-Eichhornstr. )

Die Ergebnisse sind:

Die Gesamtsieger männlich sind 1. Platz Philipp Maurice Weber aus Leipzig,

2. Platz Felix Zimmer SV Eisleben- Sangerhausen und den 3. Platz Daniel Weiss SV Automation Leipzig und Klaus Paproth Bitterfelder Schwimmverein.

Die Gesamtsiegerinnen weiblich sind 1. Platz Alisa Fatum SSV Leutzsch, 2. Platz Pia Heine vom SSV Leutzsch und 3. Platz Jana Gareis Leipzig

In den Teamwertungen gewannen in der Wertung weiblich, Die Mannschaft, Die Carminas (Ellen Pache, Stefanie Gunkel, Karen Lampe), in der Wertung männlich, Mannschaft , Leipziger Seepferdchen (Martin Kühn, Jan David Jäger, Christoph Wippich,  ) und in der Wertung MIX, Leipziger SG (Alisa Fatum, Pia Heyne, Vincent Clauß )

Die Studentenwertung bei den Frauen gewann Pia Heyne SSV Leutzsch und bei den Männern Mohamad Laktou SV Halle Wasserball.

In der Tombola wurden Massagegutscheine von Christine Büchner und

2 x 2 und 2 x 1 Gramm Goldbarren verlost! Gestiftet von Der Saalesparkasse Halle

Vielen Dank den Hauptsponsoren,  der Lotto Toto GmbH Der Saalesparkasse Halle und Der Stadt Halle und allen anderen Sponsoren ! Ohne diese Sponsoren fällt das Int. Saaleschwimmen im wahrstem Sinne des Wortes  in die Saale !!!

Ein Dankeschön nochmal an alle Helfer des Vereins der Saaleschwimmer Halle e. V. . Habt ihr alle ganz toll gemacht !

Und ein Dankeschön der DLRG Halle-Saalkreis und der Wasserwacht Halle unter der Leitung von Tim Kohlmann für die hervorragende Absicherung!

Ergebnisse gibt es hier

Fotos hier

Videos hier

Beitrag Manfred Boide

Infos und Bilder Du bist Halle

Video Du bist Halle

Alle Ergebnisse hier unter

Urkundenausdruck mit Ergebnisliste folgt !!! Name anlicken und dann erscheint die Urkunde,   welche ausgedruckt werden kann !

        Die Siegerinnen v. links Jana Gareis, Alisa Fatum, Pia Heine

Der Gesamtsieger v. l. Philipp-Maurice Weber, Felix Zimmer

              Die Drittplatzierten v. l. Klaus Paproth, Daniel Weiss

          Die älteste Teilnehmerin Annemarie Lüdecke 85 Jahre

 

 

 

veröffentlicht am 8.7.2023 Kategorie: Freiwasserschwimmen allgemein